
Kanzleiorganisation
Direktor:in des ersten Eindrucks
Kanzleiorganisation ist das Rückgrat unserer Steuerberatungskanzlei.
Engagierte Allrounder:innen sorgen hier für den reibungslosen Ablauf aller Büroprozesse von A bis Z und sind in vielfältige Aufgabenbereiche eingebunden.
Deine Wahl. Deine Zukunft.
Wohin zieht es dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)?
Du bist: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Mit deiner Unterstützung bleibt kein Detail unbeachtet: Du legst Aufgaben und Fristen an, pflegst Mandant:innendaten in DATEV EO comfort und verwaltest wichtige Vertragsunterlagen, wie Vollmachten und Steuerberatungsverträge. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Bestellung von Büromaterial und unterstützt bei der Organisation von Teamevents oder Teambesprechungen.
Wenn du Lust auf Entwicklungsmöglichkeiten hast, stehen dir auch kleinere Buchhaltungsaufgaben offen – natürlich mit der passenden Weiterbildung, damit du optimal vorbereitet bist.
Deine Benefits
Unsere Arbeitswelt. Deine Zukunft.
Deine Vorteile bei uns: Um den Bedürfnissen einer modernen Arbeitswelt gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf zeitgemäße und attraktive Angebote. Unsere Benefits können je nach Standort variieren, um den spezifischen Gegebenheiten vor Ort gerecht zu werden.
Digital
Flexibel
Persönlich
Weiterbildend
Rabatte
bei namhaften Anbietern
Bonus-Programm
für unsere Auszubildenden
Jobrad
Zuschüsse für deine Mobilität
bAV
Zuschüsse zu deiner betrieblichen Altersversorgung (bAV)
Boni
Bonuszahlungen zu Betriebsjubiläen
Fahrtkosten
Zuschüsse zu Fahrtkosten
Kids
Zuschüsse zu Kindergärten
Ergonomisch
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
Invest in Dich
Weiter- und Ausbildungsprogramme
Ausflüge
Gemeinsame Zeit als Team
Jobchancen
In der Kanzleiorganisation
Arbeiten bei GERMANIA
Gemeinsam vorwärts kommen
Häufige Fragen zur Kanzleiorganisation
FAQ
Wie läuft meine Bewerbung ab?
Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Dazu gehören für uns ein Lebenslauf und Nachweise zu deiner Qualifikation. Da du Direktor:in des ersten Eindrucks für unseren Standort bist, verzichten wir auf ein Onlineinterview. Wir möchten dich direkt persönlich kennenlernen und laden dich zu einem persönlichen Kennenlernen vor Ort ein. Bei Fragen zu unserem Bewerbungsprozess erreichst du unser Recruiting-Team über den Button unten.
Wie läuft meine Einarbeitung ab?
Deine Kolleg:innen vor Ort unterstützen dich bei deinen neuen Aufgaben. Kurz nach deinem Start bei uns erhältst du Zugriff auf unsere eLearning-Plattform, in der dir die wichtigsten Videos für deine ersten Tage freigegeben werden. Die neuen Mitarbeiter:innen aller Standorte werden unabhängig von ihrem Einsatzbereich und ihrer Qualifikation zu unserem zweitägigem Einarbeitungsworkshop eingeladen. Dort lernst du Kolleg:innen anderer Standorte kennen und kannst dich austauschen. Wir besprechen alles rund um Outlook, Zeiterfassung, Dokumente erstellen, Mandantenportal und Co, sodass du gut vorbereitet in dein neues Wirkungsfeld startest.
Welche Qualifikation benötige ich?
Eine abgeschlossene Ausbildung in den Büroberufen ist ideal! Bitte zögere nicht dich zu bewerben, wenn du eine vergleichbare Qualifikation mitbringst oder bereits Erfahrung als Organisationstalent gesammelt hast. Deine Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise stehen für uns im Vordergrund!
Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für Kaufleute für Büromanagement?
Auch im Bereich Kanzleiorganisation legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Mit unserer internen Fortbildungsreihe „Fit für GERMANIA“ bieten wir dir die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten gezielt zu erweitern und dich im Themenbereich Finanzbuchhaltung & Umsatzsteuer zu spezialisieren. Unsere Experten vermitteln dir nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Techniken, die du direkt in deiner täglichen Arbeit anwenden kannst. Zudem erhältst du einen umfassenden Überblick über das Umsatzsteuerrecht und dessen Anwendung in der Praxis. Von den Grundlagen bis hin zu spezifischen Fragestellungen – wir bereiten dich darauf vor, auch in diesem anspruchsvollen Bereich stets den Überblick zu behalten.
Was hat es mit den jährlichen Seminartagen in Bamberg auf sich?
Im Rahmen von speziell für den Bereich Kanzleiorganisation konzipierten Workshops und Seminaren kannst du dein Fachwissen weiter vertiefen und neue Impulse für deine tägliche Arbeit mitnehmen. Die Seminartage sind ein inspirierender Austausch, der dir hilft, deine beruflichen Kompetenzen zu erweitern und gemeinsam mit einem starken Team weiterzuwachsen. Diese Veranstaltung bietet dir die ideale Gelegenheit, dich mit Kolleg:innen von anderen Standorten zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Für dich da
Deine Ansprechpartnerinnen

Agnes Birk

Kerstin Schön

Sophie Sassin